Verbringen Sie einen Kurzurlaub und wandern Sie auf den Traumschleifen rund um den Nationalpark Hunsrück-Hochwald.
Unser 3+ Sterne Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen auf den Traumschleifen am Nationalpark. Die großzügigen und neu renovierten Komfortzimmer verfügen über einen Balkon und sind komfortabel eingerichtet mit einer ebenerdig begehbaren „Regenwald“-Dusche und Betten mit ausgezeichnetem Liegekomfort.
Erholsame Ruhe, klare Waldluft und ein herrlicher Blick vom Balkon über die abwechslungsreiche Hunsrück-Landschaft stimmen Sie ideal ein für schöne Wanderungen.
Ablauf
1. TagAnreise
Check-in ab 14:00 Uhr. Nach dem Beziehen Ihres Zimmers können Sie direkt am Hotel mit einer Wanderung auf der Traumschleife „Zwischen den Wäldern“ starten. Erleben Sie die herrliche Landschaft des Hunsrücks hautnah.
Im Anschluss an die Wanderung erwartet Sie in unserem Restaurant ein leckeres 4-Gang-Menü, das Sie in ruhiger Atmosphäre genießen und den Tag damit gemütlich ausklingen lassen können.
Traumschleife & 4-Gang-Menü2. TagSaar-Hunsrück-Steig Richtung Morbach
Nach einem ausgiebigen Frühstück vom Buffet bringen wir Sie gegen 9:00 Uhr zum Hunsrückhaus am Nationalpark-Tor Erbeskopf. Von hier aus starten Sie auf die Etappe des Saar-Hunsrück-Steig in Richtung Morbach. In Morbach angekommen genügt ein kurzer Anruf und Sie werden von uns abgeholt.
Zum Abendessen servieren wir Ihnen ein 3-Gang-Menü mit dem Original Hunsrücker Spießbraten – ein mit Zwiebeln und Gewürzen eingelegtes Schweinenackensteak, das über offenem Feuer gebraten wird.
15-km-Etappe & Spießbraten-Menü3. TagAbreise
Nach dem Frühstück und Auschecken haben Sie die Möglichkeit für eine letzte Wanderung. Wandern Sie auf dem „Köhlerpfad“ (Transfer mit eigenem PKW), einem Rundwanderweg, der Ihnen die Schönheit des Hunsrücks rund um die Steinbachtalsperre zeigt.
Alternativ steht Ihnen die Traumschleife „Mittelalterpfad“ rund um den mittelalterlichen Ort Herrstein zur Verfügung (Transfer mit eigenem PKW).
Gern können Sie auch andere Routen wählen. Eine Verlängerung des Aufenthaltes ist nach Rücksprache möglich.
Köhlerpfad oder MittelalterpfadEine Verlängerung Ihres Aufenthaltes ist nach Rücksprache möglich!
Unsere Leistungen
- 2 × Übernachtungen mit Frühstück
- Spießbratenessen als 3-Gang-Menü
- 4-Gang-Menü
- 1 × Transfer zur Wanderetappe des Saar-Hunsrück-Steig
Unser Preis
Einzelzimmer-Zuschlag: 15,00 € pro Person und Nacht.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!